Marokko 2001 - Teil 1

Reisebericht von Paul Hoberg aus Olpe

Die "Hassan-II.-Moschee" in Casablanca zählt zu den größten Moscheen der Welt und ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Marokko. Das kann sich Filmemacher Paul Hoberg aus Olpe natürlich nicht entgehen lassen. Bevor die Reisegruppe in die Moschee eintreten darf, müssen allerdings erstmal alle ihre Schuhe ausziehen, danach werden dann Tropfstein-Gesimse und aufwändig geschnitzte Decken im Barock-Stil bewundert. Nach der Besichtigung der Moschee geht es runter ins "Hamam", einem türkischen Dampfbad. Außerdem besichtigt Paul Hoberg die Ruinen der alten Römerstadt Volubilis. Dort findet er neben wiedererrichteten Säulen auch gut erhaltene Mosaiken mit Tiermotiven. In Fez, der drittgrößten Stadt Marokkos, trifft die Gruppe auf die morgendliche Müllabfuhr. Aufgrund der engen Gassen, wird der Müll hier mithilfe von Eseln abtransportiert. Zur Stärkung gibt es dann noch marokkanische Spezialitäten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marokko-2001-teil-1-160616/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.