Marie-Andrée Barthélemy, Society of Haitian Neuroscientists

Interview von Dr. Faraj Remmo, Universität Bielefeld

Die "Society of Haitian Neuroscientists" (SHN) forscht zu gesundheitswissenschaftlichen und biomedizinischen Fragen. Auf Deutsch heißt sie "Gesellschaft Haitianischer Neurowissenschaftler*innen". Marie-Andrée Barthélemy ist zu Gast bei Moderator Faraj Remmo. Ihr Bruder Ernest J. Barthélemy gründet die Gesellschaft im Jahr 2019. Er will etwas gegen den Mangel an Neurowissenschaftler*innen, Mediziner*innen und Psycholog*innen auf Haiti unternehmen. Damals wandern viele junge talentierte Menschen von Haiti aus und kehren nicht mehr in ihre Heimat zurück. So verschärft sich der Mangel. Außerdem überreicht Faraj Remmo der "Society of Haitian Neuroscientists" eine "Danke-Skulptur". Damit ehrt er die Gesellschaft für ihr Engagement.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marie-andree-barthelemy-society-of-haitian-neuroscientists-230227/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.