NRWision
05.05.2022 - 10 Min.
QRCode

Marek Show: Prof. Jan Ehlers, Vizepräsident für Lehre und Lernen an der Uni Witten/Herdecke

Lokalmagazin von Marek Schirmer aus Witten

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marek-show-prof-jan-ehlers-vizepraesident-fuer-lehre-und-lernen-an-der-uni-wittenherdecke-220505/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beim Klimamarkt in Witten geht's um die Themen Klima, Nachhaltigkeit, Energie und Klimawandel. Mit dabei Prof. Jan Ehlers. Er ist Vizepräsident für Lehre und Lernen an der Uni Witten/Herdecke. Zudem ist er Lehrstuhlinhaber für Didaktik und Bildungsforschung im Gesundheitswesen. Auf dem Klimamarkt hält er einen Vortrag zum Thema "Auswirkung von Tierhaltung auf den Klimaschutz". Prof. Jan Ehlers ist Veganer – für ihn ist eine bewusste Ernährung besonders wichtig. Im Gespräch mit Moderator Marek Schirmer verrät er, dass er früher selbst viel Fleisch gegessen hat. Aus diesem Grund setzt er sich heute stark für eine gesündere Ernährung ein. Jan Ehlers ist sich sicher: Viele Menschen haben den Bezug zu ihrem Essen verloren.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.