Marek Show: Kinder gestalten Mosaik-Bänke im Breddegarten in Witten

Lokalmagazin von Marek Schirmer aus Witten

Im Breddegarten in Witten gestalteten die Kinder vom Kindertreff "Wolke7" Bänke neu. Die Bänke verzierten sie mit Mosaiken. Die Wittener Künstlerin Ruth Sommerhoff leitete die Kinder dabei an. Im Lokalmagazin "Marek Show" erklärt sie, was ein gelungenes Mosaik ausmacht und was die Kinder bei der Gestaltung beachten sollten. Außerdem erzählt Ruth Sommerhoff von der Idee hinter der Mosaik-Aktion. Die Kinder sollen sich durch die Gestaltung der Bänke im Breddegarten unter anderem mehr mit dem Ort identifizieren können. Und: Moderator Marek Schirmer berichtet vom Netzwerktreffen "Kreativ.Quartiere Ruhr" im Kulturzentrum "Unikat" Witten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marek-show-kinder-gestalten-mosaik-baenke-im-breddegarten-in-witten-230524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.