Mal wieder in Meck-Pomm - Reisebericht von der Ostsee

Dokumentation von Reinhard Otto aus Wermelskirchen

Die Insel Poel liegt in der Ostsee vor der Stadt Wismar. Im Mai 2017 besucht Filmemacher Reinhard Otto Poel, Wismar und weitere Orte in Mecklenburg-Vorpommern. Seine Reise begleitet er mit der Kamera und kommentiert die Aufnahmen. In Kirchdorf auf Poel findet das "12. Landes-Shantychortreffen" statt. Chorleiter Peter Herchenbach hat für die Insel Poel eigens ein Lied komponiert. Zudem berichtet Reinhard Otto über ein Konzert vom "Ural Kosaken Chor". In Wismar verschlägt es den Filmemacher an die Schauplätze von "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens". Der Horrorfilm wurde Anfang der 1920er-Jahre in der Hansestadt gedreht. Bodenplatten in der Innenstadt erinnern an die Drehorte. Etwas weiter südöstlich liegt die Sternberger Seenlandschaft. Und: Reinhard Otto dokumentiert den Bau eines Parkhauses in der Altstadt von Wismar.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mal-wieder-in-meck-pomm-reisebericht-von-der-ostsee-230201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.