Schifffahrtsmuseum Rostock

Dokumentation von Reinhard Otto aus Wermelskirchen

Das Schifffahrtsmuseum Rostock ist das größte schwimmende Museum in Deutschland. Reinhard Otto begibt sich an Bord und bekommt einen Einblick in den Schiffsbau. In seiner Doku zeigt der Filmemacher, was das Museum noch zu bieten hat. Dazu gehört etwa das großzügige Außengelände. Hier kann man eine historische Bootswerft sowie unterschiedliche Schiffe erkunden. Unter anderem stellt der Filmemacher das Hebeschiff "1. MAI" vor. Das Boot aus Swinemünde gibt's schon seit 1895. Damals war es noch als Eimerketten-Bagger gedacht. Nach dem Zweiten Weltkrieg baute man die "1. MAI" zum Hebeschiff um. Mehr zum historischen Schiffsbau präsentiert Reinhard Otto in seiner Dokumentation über das Schifffahrtsmuseum Rostock.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schifffahrtsmuseum-rostock-230206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.