NRWision
05.02.2015 - 33 Min.

Mädchenhaft?

Kurzfilm von der Film- und Medienakademie für Kinder und Jugendliche (FMKJ)

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/maedchenhaft-150205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein Facebook-Bild sorgt bei der 14-jährigen Victoria für Albträume: Irgendjemand hat eine hässlich bearbeitete Version ihres Profilbildes hochgeladen. Im Kurzfilm "Mädchenhaft?" zeigen die jungen Macher von der Film- und Medienakademie in Duisburg, was dieses "Cybermobbing" anrichten kann. Aber auch außerhalb der virtuellen Welt stehen die Teenager vor schwierigen Fragen: Müssen Mädchen wirklich stundenlang vorm Spiegel stehen? Und müssen "echt Kerle" wirklich jede Mutprobe bestehen? Der spannende Kurzfilm begibt sich auf die Suche nach Antworten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.