NRWision
26.09.2017 - 14 Min.

mach LAUT! - Deutsch lernen mit Musik - Manfred Grunenberg, Musikschule Bochum

Musik-Talk von Journalistik-Studenten der TU Dortmund

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mach-laut-deutsch-lernen-mit-musik-manfred-grunenberg-musikschule-bochum-170926/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Musikschule in Bochum will Flüchtlingen beim Deutschlernen helfen. Dafür hat sie ein Pilotprojekt gestartet: Musiklehrer gestalten den Deutschunterricht mit und singen und musizieren gemeinsam mit den Flüchtlingen. Manfred Grunenberg leitet die Musikschule und das Projekt. In der Interview-Reihe "mach LAUT! - Der Musiktalk" erklärt er Moderatorin Valerie Krall, warum man eine Sprache schneller lernt, wenn man sie singt und dass die Musik auch das Gemeinschaftsgefühl der Flüchtlinge stärkt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Evamaria
am 8. Oktober 2017 um 21:17 Uhr

Super Sache! Ein paar konkretere Infos (welche Lieder, welche Methoden. ..) wären halt noch von Interesse gewesen. Vielleicht konnte man das aus DatenschutzGründen nicht filmen?