NRWision
05.10.2017 - 23 Min.

mach LAUT! - Dialekte in der Musik - Holger Klatte, Deutsche Sprache e.V.

Musik-Talk von Journalistik-Studenten der TU Dortmund

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mach-laut-dialekte-in-der-musik-holger-klatte-deutsche-sprache-ev-171005/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dr. Holger Klatte vom Verein "Deutsche Sprache e.V." aus Dortmund ist zu Gast bei "mach LAUT! - Der Musiktalk". Mit Moderator Stefan Brieger spricht er über die Besonderheiten und die Entwicklung der deutschsprachigen Musik - denn die Vielfalt der deutschen Dialekte schlägt sich auch in der Musik nieder. Dialekte, Sprache und Musik sind drei Themenbereiche, die für Holger Klatte sehr nah zusammenhängen. Warum Lieder, die im "eigenen" Dialekt gesungen werden, manchmal mehr berühren als Lieder auf Hochdeutsch, erklärt der Germanist im Interview.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.