lsb.TV Cologne - Episode XXIX, Chapter I: Moogulator

Experimentelle Musik-Performance mit Live-Visuals - präsentiert von Ümit Han und Uli Sigg aus Köln

"Moogulator" ist ein Projekt von Musiker Mic Irmer aus Solingen. Im Beitrag erzählt er, wie er seine Sets live auf der Bühne improvisiert. In "lsb.TV Cologne" stellt er zudem sein Können als experimenteller Musiker unter Beweis. Dabei setzt er nicht auf vorher arrangierte Melodien und Rhythmen. Er liebt es, wenn sich etwas Neues im Moment ergibt. Die Musik von "Moogulator" ist eine Mischung aus elektronischer Tanzmusik, "Glitch" und experimentellen Klängen. "Glitches" stehen eigentlich für Störungen in einer Software. Sie treten als Störungen oder Verzerrungen in Erscheinung. Elektro-Künstler setzen "Glitches" bewusst und gezielt in Szene. Der Künstlername "Moogulator" bezieht sich auf den kultigen Synthesizer "Moog". Die Visuals stammen von der Agentur "visualprime" aus Köln.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lsbtv-cologne-episode-xxix-chapter-i-moogulator-221129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.