LOOP: Harmonie in Rock und Pop

Musiksendung von Ingo Gänsfuß aus Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

Moderator Ingo Gänsfuß präsentiert Musiker und Bands wie "The Outfield", "Monsoon" und "Ten Years After". Sie alle verbreiten mit ihrer Rock- und Pop-Musik viel Harmonie. Moderator Ingo Gänsfuß blickt auf die Auftritte der britischen Bluesrock-Band "Ten Years After" in Münster in den 1970er-Jahren zurück.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/loop-harmonie-in-rock-und-pop-210823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ingo Gänsfuß
  • 23. August 2021
  • 20:02
Die Bandbesetzung von der Gründungszeit bis in die Neuzeit war unterschiedlich. Alvin Lee starb im Jahre 2013. Seinen Gesang und sein unverkennbares Gitarrenspiel, welches ja auch klar als Gastspieler bei "The Outfield" heraus zu hören war, kann durch Niemanden ersetzt werden. Sein Stil war unnachahmlich.

Gesang, Gitarre
Alvin Lee (bis 1975; 1983; 1988–2003; † 2013)
Bass
Leo Lyons (1966–1974, 1983, 1988–2014)
Schlagzeug
Ric Lee (1966–1974, 1983, 1988–heute)
Keyboard
Chick Churchill (1966–1974, 1983, 1988–heute)

Quellenangabe: Wikipedia.org
  • Ingo Gänsfuß
  • 23. August 2021
  • 19:49
TITELLISTE:

01 - The Outfield - Voices Of Babylon (1989)
02 - Monsoon ft. Sheila Chandra - Ever So Lonely (1982)
03 - The Outfield - One Night In Heaven - (1990)
04 - Monsoon ft. Sheila Chandra - Tomorrow Never Knows (1982)
05 - The Outfield - Jane - (1992)
06 - Ten Years After - Love Like a Man (1970)
07 - Monsoon ft. Sheila Chandra - Watchers of the Night (1982)
08 - The Outfield - California Sun (2011)
09 - Monsoon ft.Sheila Chandra - Shakti (The Meaning of Within)
10 - Ten Years After - Working on the Road ((1970)
11 - Monsoon ft. Sheila Chandra - Ever So Lonley (Version 1981)
12 - Monsoon ft. Sheila Chandra - Wings of Dawn (Prem Kavita 1982)
13 - Sheila Chandra - Speaking in Tongues II (live at World In The Park 1992)