London Calling: 25 Jahre Mind The Gap, Punkrock-Fanzine aus Hamburg

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

"Mind The Gap" ist ein sogenanntes Fanzine aus Hamburg. Ein Fanzine ist ein Magazin von Fans für Fans, das Einblicke in eine bestimmte Subkultur liefert. In "Mind The Gap" geht's seit Ende der 90er-Jahre um Punk-Rock. Christian Böttjer ist Herausgeber und Chefredakteur von "Mind The Gap". Im Interview mit "London Calling"-Moderator Achim Lüken spricht er über die Entwicklung seines Magazins. Wie sahen die ersten Ausgaben aus? Christian Böttjer verrät auch einige Anekdoten aus Interviews mit bekannten Punk- und Rock-Musiker*innen. Als Überraschung präsentiert Achim Lüken einen Einspieler von "Dicken", dem ehemaligen Sänger der deutschen Punk-Band "Slime". Wie findet er das Fanzine "Mind The Gap"?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-25-jahre-mind-the-gap-punkrock-fanzine-aus-hamburg-230711/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Achim Lüken
  • 12. Juli 2023
  • 16:39
Playlist:
RANCID - Devil In Disguise
THE DAMNED - Love Song
DIGGEN + SWISS UND DIE ANDEREN - Noch nicht kaputt
G31 - Fußball schafft Frieden
DON'T SLEEP - Love Is The Suture
HOT SNAKES - XOX
ANTILLECTUAL - Together
GOOD FRIEND - Young Blood
MARCH - All On Red
NORD - Horizont
...UND MIR DER MOND - Nebelschwer
THE UPLAND BAND - A Partial Overview Of The Neighbourhood
CRASS - Owe Us A Living