London Calling: "DC Special" mit "Scream" und "Soulside" im Interview

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Die US-amerikanische Hardcore-Punk-Band "Scream" wurde bereits im Jahr 1982 gegründet. Auch 42 Jahre später gibt es die Band um die Brüder Peter und Franz Stahl noch. Im letzten Jahr hat die Gruppe mit "DC Special" ein neues Album herausgebracht. Moderator Achim Lüken hat ein Konzert von der Band in Coesfeld besucht. Im Zuge dieses Konzerts hat er sich mit Gitarrist Franz Stahl über das neue Album und die Bandgeschichte von "Scream" unterhalten. Bei diesem Konzert trat die Gruppe "Soulside" als Vorband auf. Aus diesem Grund spricht Achim Lüken neben Franz Stahl auch mit Bassist Johnny Temple von "Soulside". Beide Bands verbindet seit Jahren eine große Freundschaft.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-dc-special-mit-scream-und-soulside-im-interview-240614/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Achim Lüken
  • 16. Juni 2024
  • 15:34
Playlist:
SCREAM - New Song
SOULSIDE - Day 2
SCREAM - DC Special Sha La La
SOULSIDE - Reconstruction
SCREAM - Fight/American Justice
SOULSIDE - Baby
SCREAM - Politics Is Entertainment
FAKE NAME - Damage Done
  • S
  • 14. Juni 2024
  • 19:37
Sehr schöne Sendung…frischt die Erinnerung an das Konzert der beiden Bands vor ein paar Wochen wieder auf. - Danke!