NRWision
16.06.2021 - 44 Min.

Lintorfer Geschichten: Beekerhof - Paradies am Dickelsbach

Lokalmagazin für Ratingen aus der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Kreis Mettmann

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lintorfer-geschichten-beekerhof-paradies-am-dickelsbach-210616/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Beekerhof befindet sich am Dickelsbach in Ratingen-Lintorf. Peter Mentzen, Irmel Hinssen, Gerd Kötter und Cornelia Timmermann sind Lintorfer mit Herz und Seele. Im Lokalmagazin "Lintorfer Geschichten" erinnern sie sich gemeinsam an den Beekerhof. Auch der damalige Pächter Hans-Georg Mentzen kommt in den "Lintorfer Geschichten" zu Wort. Er verrät im Gespräch, welchen Stellenwert der Beekerhof in seiner Kindheit hatte. Damals konnten dort Kinder spielen, reiten und sogar selbst Brot backen. Außerdem geht es in der Sendung um Kinderschützenfeste, Mutproben und vor allem die Menschen und Tiere, die den Beekerhof ausgemacht haben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.