Lichtmomente auf Distanz: Die Geschichte von Oma Erna – Teil 3

Sendereiche der Grundschule Stukenbrock in Schloß Holte-Stukenbrock – produziert von der Volkshochschule Gütersloh

Oma Erna und ihre Enkel Karli und Lilli beschäftigen die Kinder der Katholischen Grundschule Stukenbrock in Schloß Holte-Stukenbrock weiterhin. Die Dritt- und Viertklässler lesen die Geschichte vor, die sie sich selbst ausgedacht haben. Sie haben außerdem verschiedene Tipps gegen Einsamkeit und Langeweile zuhause parat. Die "Flex"-Lerngruppen der Grundschule bringen mit gebastelten Laternen Weihnachtsstimmung auf die Straßen von Stukenbrock. Die Sendung ist eine Kooperation der Katholischen Grundschule Stukenbrock mit der VHS Gütersloh. Wegen der Corona-Pandemie konnten die Schülerinnen und Schüler nicht gemeinsam Zeit verbringen und keine weihnachtlichen Aktionen durchführen. Die Sendungen der Reihe "Lichtmomente auf Distanz" sollen ein kleiner Ersatz dafür sein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lichtmomente-auf-distanz-die-geschichte-von-oma-erna-teil-3-201222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.