NRWision
30.11.2020 - 54 Min.

Leitstelle "Älter werden in Ahlen", Ehrenamtstag Ahlen

Sendung der Leitstelle "Älter werden in Ahlen"

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/leitstelle-aelter-werden-in-ahlen-ehrenamtstag-ahlen-201130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Leitstelle "Älter werden in Ahlen" setzt sich für die Teilhabe von Senioren in der Stadt Ahlen ein. Die Angebote reichen von PC-Kursen über Nachbarschaftshilfe in Corona-Zeiten bis hin zu sportlicher und kreativer Weiterbildung. Bei der "SINN-Konferenz" treffen außerdem jährlich Gruppen und Initiativen aus der Seniorenarbeit aufeinander. 2020 findet die Konferenz allerdings wegen der Corona-Pandemie in Form einer Radiosendung statt. Auch der Ehrenamtstag muss sich den Corona-Maßnahmen anpassen - er findet ausschließlich digital statt. Bürgermeister Alexander Berger lobt in seiner Online-Rede die Arbeit der Ehrenamtlichen in der Stadt Ahlen. Reporter Simon Büscher interviewt außerdem engagierte Bürgerinnen und Bürger aus verschiedenen Bereichen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.