NRWision
17.12.2015 - 1 Min.

Lasst uns froh und munter sein

Weihnachtlicher Kurzfilm von Horst Krause aus Düren

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lasst-uns-froh-und-munter-sein-151217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bauchkribbeln, nervöses Flüstern und dann ganz große Augen, wenn er endlich da ist: Der Nikolaus kommt! Endlich packt der Mann in dem roten Mantel mit dem langen, weißen Bart seinen großen Sack aus und beschert die braven Kinder. In einem Kurzfilm blickt Horst Krause zurück auf eine Vorweihnachtsfeier vor genau 30 Jahren. Damals bekamen die Kinder aus dem Filmclub Aachen Besuch vom Nikolaus persönlich. Ein Beitrag, der die Erwachsenen nostalgisch in Erinnerungen schwelgen lässt und gleichzeitig den Kindern zeigt, wie Mama und Papa damals selbst beschert wurden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.