Landeskirchschicht in Xanten

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Die 49. Landeskirchschicht fand unter dem Motto "Tradition bewahren – Zukunft gestalten" in Xanten statt. Doch was ist die Landeskirchschicht? Die Antwort hat das Radio-Team der VHS Moers. Die Veranstaltung stellt ein jährliches Highlight für die Bergleute in Nordrhein-Westfalen dar. Was hat die Domstadt Xanten mit dem Bergbau zu tun? Moderator Harald Hau erklärt die Zusammenhänge. Zur Tradition gehört auch ein Bergumzug durch die Innenstadt. Für eine besondere Atmosphäre sorgt zudem der Festgottesdienst im Xantener Dom.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/landeskirchschicht-in-xanten-220620/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.