NRWision
29.09.2021 - 55 Min.

Landeskirchschicht 2021 in Kamp-Lintfort

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/landeskirchschicht-2021-in-kamp-lintfort-210929/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Landeskirchschicht" findet 2021 in Kamp-Lintfort statt. Mehr als 400 Knappen aus 35 Knappenvereinen ziehen in ihren Bergmannstrachten durch die Bergbaustadt. Im Interview mit Reporter Harald Hau sprechen die Bergleute über die Geschichte des Bergbaus in Kamp-Lintfort. Bei der "Landeskirchschicht" kommen jährlich viele "Kumpel" zusammen. 2020 musste die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Die "Landeskirchschicht" 2022 findet in Xanten statt. Das Besondere dabei: Xanten ist keine typische Bergbaustadt. Lutz Wienen ist Mitglied im "Knappenverein Glück-Auf Xanten und Umgebung e. V.". Er erklärt, warum Xanten ein geeigneter Ort für die "Landeskirchschicht" 2022 ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.