NRWision
13.12.2021 - 56 Min.

Kunststoff: Vergiss mich nicht, Fire Power, Coda

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-vergiss-mich-nicht-fire-power-coda-211213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Graphic Novel "Vergiss mich nicht" erzählt die Geschichte von einer dementen Großmutter und ihrer Enkelin. Im Comic-Magazin "Kunststoff" sprechen die Moderator*innen Nina Lechthoff, Linda Auhage und Pierre Buiwitt über die dramatische Geschichte. Die 90-jährige Marie-Louise hat Alzheimer. Ihre Enkelin Clémence beschließt, mit Marie-Louise wegzulaufen und eine letzte Reise zu wagen. Weniger dramatisch ist der Comic "Fire Power" von Robert Kirkman und Chris Samnee. Er erzählt eine klassische Shaolin-Story. Shaolin ist ein buddhistischer Mönchsorden in China. Owen Johnson bricht auf, um mit buddhistischen Mönchen zu trainieren. Er möchte mehr über seine Vergangenheit erfahren. Außerdem geht es um den Fantasy-Comic "Coda". Darin geht es um einen stummen Barden und ein Fünfhorn. In "Coda" ziehen sie gemeinsam durch eine Welt, die vor dem Untergang steht.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.