NRWision
13.09.2021 - 63 Min.

Kunststoff: The Impure, Lois Lane - Reporterin im Fadenkreuz, Mafalda

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-the-impure-lois-lane-reporterin-im-fadenkreuz-mafalda-210913/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"The Impure" ist ein Science-Fiction-Comic. Moderatorin Nina Lechthoff stellt den Comic von Ralf Singh vor. Es geht um einen Krieg im Weltraum. Der Comic "The Impure" lässt sich grob mit "Star Wars" vergleichen, findet die Comic-Expertin. Moderator Florian Polkowski stellt den Comic "Lois Lane - Reporterin im Fadenkreuz" von Greg Rucka vor. "Lois Lane" gilt als die beste Reporterin der Welt. Sie versucht in diesem Comic, eine Verschwörung aufzudecken. Dabei macht sie sich aber auch viele Feinde. Moderator Florian Polkowski findet: "Lois Lane - Reporterin im Fadenkreuz" ist nur etwas für Comic-Experten. Besonders den Schreibstil des Comics findet er sehr kompliziert. Außerdem sprechen die Moderator*innen über den Comic "Mafalda". Mafalda ist ein junges Mädchen, das sich bereits im jungen Alter mit Weltfrieden, Demokratie und Frauenrechten beschäftigt. Für Reporterin Nina Lechthoff ist klar: "Mafalda" ist ein absolutes "Muss" für Comic-Fans.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.