NRWision
14.11.2022 - 47 Min.
QRCode

Kunststoff - Manga-Talk: MPD Psycho, Night of the Living Cat, Dragon Head

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-manga-talk-mpd-psycho-night-of-the-living-cat-dragon-head-221114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In "MPD Psycho" ermittelt Polizist Yosuke Kobayashi in einer brutalen Mordserie. Doch auf der Jagd nach dem Killer erleidet er ein schweres Trauma. Die Folge: Eine Persönlichkeitsstörung. Von da an wohnen mehrere Persönlichkeiten in Ermittler Yosuke Kobayashi. "Kunststoff"-Moderatorin Linda Auhage stellt den Horror-Manga vor. Mit Moderatorin Nina Pimentel Lechthoff unterhält sie sich auch über "Night of the Living Cat". In dem Science-Fiction-Manga herrschen Katzen über die Welt. Berührt ein Mensch eine Katze, wird er selbst zu einer. Zudem geht's um den Endzeit-Manga "Dragon Head". Darin sitzen nach einem Zugunglück Schülerinnen und Schüler in einem Tunnel fest. Die Moderatorinnen finden: Obwohl der Manga schon 1995 erschien, ist er heute immer noch aktuell. Außerdem präsentiert Linda Auhage die Mangas "Blood on the Tracks" und "Dur-an-ki" von "Berserk"-Zeichner Kentarō Miura.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.