Kunststoff - Manga-Talk: MPD Psycho, Night of the Living Cat, Dragon Head

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

In "MPD Psycho" ermittelt Polizist Yosuke Kobayashi in einer brutalen Mordserie. Doch auf der Jagd nach dem Killer erleidet er ein schweres Trauma. Die Folge: Eine Persönlichkeitsstörung. Von da an wohnen mehrere Persönlichkeiten in Ermittler Yosuke Kobayashi. "Kunststoff"-Moderatorin Linda Auhage stellt den Horror-Manga vor. Mit Moderatorin Nina Pimentel Lechthoff unterhält sie sich auch über "Night of the Living Cat". In dem Science-Fiction-Manga herrschen Katzen über die Welt. Berührt ein Mensch eine Katze, wird er selbst zu einer. Zudem geht's um den Endzeit-Manga "Dragon Head". Darin sitzen nach einem Zugunglück Schülerinnen und Schüler in einem Tunnel fest. Die Moderatorinnen finden: Obwohl der Manga schon 1995 erschien, ist er heute immer noch aktuell. Außerdem präsentiert Linda Auhage die Mangas "Blood on the Tracks" und "Dur-an-ki" von "Berserk"-Zeichner Kentarō Miura.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-manga-talk-mpd-psycho-night-of-the-living-cat-dragon-head-221114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.