NRWision
23.08.2021 - 59 Min.

Kunststoff - Comic-Talk: Die Mauer 2, Margo Maloo 2, Skulldigger and Skeleton Boy

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-comic-talk-die-mauer-2-margo-maloo-2-skulldigger-and-skeleton-boy-210823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Comic "Die Mauer 2" geht es um die Hauptfigur "Solal". Er muss eine riesige Mauer überwinden, um Medikamente für seine Schwester zu erhalten. Denn: "Solal" will das Leben seiner Schwester retten. Das gelingt ihm in "Die Mauer 2" auch. Die Welt hinter der Mauer entpuppt sich jedoch als "besseres Gefängnis". Moderatorin Linda Auhage gefallen vor allem der Schreibstil und die aufwendig gezeichneten Bilder in "Die Mauer 2". Die "Kunststoff"-Moderator*innen Philip Heiligenstühler und Linda Auhage stellen außerdem "Margo Maloo 2" vor. In dem Kindercomic geht es um den kleinen Jungen "Charles". Er lernt die Monstervermittlerin "Margo Maloo" kennen. Das Highlight für die Comic-Experten ist "Skulldigger and Skeleton Boy" von Zeichner Jeff Lemire. Der Comic beeindruckt mit einer spannenden Story und tollen Zeichnungen, finden die Moderator*innen. Die Geschichte des Comics erinnere außerdem an "Batman".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.