NRWision
14.04.2021 - 58 Min.

Kunstroute SÜD: Eröffnung der Kunstroute 2020, Künstlerporträts, Projekt "Kunstboot"

Magazin der Kunstinitiative "Kunstroute SÜD" aus Köln

  • Kunst
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunstroute-sued-eroeffnung-der-kunstroute-2020-kuenstlerportraets-projekt-kunstboot-210414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Michael Koslar von der Kunstinitiative "Kunstroute SÜD" eröffnet die "Kunstroute 2020". Mit Andreas Hupke, Bezirksbürgermeister für den Stadtbezirk Köln-Innenstadt, unterhält er sich über das kulturelle Leben in Köln. Es ist Aufgabe der öffentlichen Hand, Räume für Künstler*innen zu erhalten, findet Andreas Hupke. Daher sollte man bei städtischen Häusern vom Verkaufsrecht Gebrauch machen. In den "Künstlerporträts" präsentiert Moderator Michael Koslar Werke von Kunstschaffenden aus Köln und Umgebung. "another a" ist der Name einer Ausstellung von Sven Svensson. Der Kameramann findet in der Fotografie einen Ausgleich zu seinem Hauptberuf. "another a" ist ein Streifzug durch moderne Architektur in urbanen Lebenswelten. Die freischaffende Künstlerin Brigitte Courte gibt einen Einblick in ihre "Pastell-FaszinARTion" in Aachen. Außerdem: Galerist Rolf Hartung stellt sein Projekt "Hausboot" vor, ein Kunstschiff im Kölner Rheinauhafen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.