KuN Wandelradio: Die essbare Stadt - Johannes Mader im Interview

Sendung der Bürgerinitiative "Kultur und Natur Drüpplingsen" - unterstützt vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

Eine sogenannte "Essbare Stadt" nutzt den städtischen Raum zum Lebensmittelanbau. Moderator Marcus Hirsemann erklärt im "Kultur und Natur Wandelradio", was das konkret bedeutet. Zu Gast ist Johannes Mader, Sachgebietsleiter Umwelt und Nachhaltigkeit der Stadt Andernach. Andernach in Rheinland-Pfalz ist bereits eine "essbare Stadt". Johannes Mader berichtet im Interview, wie es dazu kam. Sein Motto lautet: "Statt Betreten verboten, ist Pflücken erlaubt". Die Sendung "Kultur und Natur Wandelradio" ist aus der Bürgerinitiative "Kultur und Natur Drüpplingsen" entstanden. Sich selbst bezeichnet sie als "Wandel Initiative". Seit mehr als 10 Jahren setzt sich die Initiative für Klima- und Umweltschutz in der Lokalpolitik in Iserlohn und Umgebung ein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kun-wandelradio-die-essbare-stadt-johannes-mader-im-interview-210415/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Iris Rademacher
  • 26. April 2021
  • 18:58
Hallo Kultur- und Natur Wandelradio,
danke für die informative Sendung zum Thema "essbare Stadt".
Ich hätte mir Vergleiche mit Iserlohn gewünscht. Vielleicht gibt es ja in Iserlohn auch schon Ansätze oder Ideen.

Der Gesprächspartner Johannes Mader hat viele Beispiele aus Andernach nennen können.
PS: oben im Text ist ein Rechtschreibfehler 🙂 Johannes Wader ...

Herzlichen Gruß aus Iserlohn
Iris Rademacher
  • RW
  • 24. April 2021
  • 19:32
schön, Umweltschutz zum "mit Essen"