NRWision
29.06.2020 - 55 Min.

Kulturreport: "I can't breathe" – Kundgebung gegen Rassismus auf dem Schlossplatz in Münster

Sendung von Radio-Kaktus Münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturreport-i-can-t-breathe-kundgebung-gegen-rassismus-auf-dem-schlossplatz-in-muenster-200629/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Unter dem Motto "I can't breathe" fand im Juni 2020 eine Kundgebung auf dem Schlossplatz in Münster statt. Die antirassistische Demonstration stand im Zeichen der Bewegung "Black Lives Matter". Reporter*innen von "Radio-Kaktus Münster e.V." waren bei der Kundgebung vor Ort. Im "Kulturreport" stellen sie einige Stimmen von Redner*innen und Teilnehmenden vor. Die Redner*innen berichten von ihren eigenen Erfahrungen mit strukturellem Rassismus. Sie mahnen: Weiße Personen sollen ihre privilegierte Position anerkennen und diskriminierten People of Color (PoC) zuhören.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.