NRWision
07.12.2022 - 98 Min.
QRCode

KULTURKONTUREN - Leichtmatrose

Konzertaufzeichnung von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturkonturen-leichtmatrose-221207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Leichtmatrose" ist eine deutsche Indie-Rock-Band aus Hövelhof bei Paderborn. Der Bandname kommt aus der Seemannssprache und bezeichnet eigentlich einen Matrosen im zweiten Ausbildungsjahr. Damit möchten die Bandmitglieder ihrem "Antihelden"-Status Ausdruck verleihen. "Wir sind die optimistischen Verlierer", erklärt Musiker Thomas Fest. Er und Sänger Andreas Stitz erzählen im Backstage-Interview, was die Band eigentlich ausmacht. "Leichtmatrose" soll die Seiten des Lebens zeigen, die weniger schön sind. Dass auch die schlechten Tage im Leben Spaß machen können, zeigt die Band mit ihrer Musik in dieser Konzertaufzeichnung von "KULTURKONTUREN".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Lydia Schlotmann
am 8. Dezember 2022 um 14:28 Uhr
Geniale Band, geniale Typen, geniale Musik!
Einfach nur Megaaaa…!!!Bitte noch ganz viel von Euch!!!
Andreas Schütte
am 8. Dezember 2022 um 09:44 Uhr
Einfach Megaaaaaa, was für eine geile Band......so klasse Musik, kein Mainstream. Bitte mehr davon