KulturHochZwei: A Pony Named Olga - Band aus Berlin

Aufzeichnung von Kanal 21 aus Bielefeld

Die Band "A Pony Named Olga" aus Berlin spielt alles, was ihr Spaß macht - vor allem aber Country-Punk und Polka-Billy. Das Genre Polka-Billy kombiniert den Tanz Polka mit verschiedenen Spielarten der Rockmusik. Die deutsche Band ist bei einem US-amerikanischen Plattenlabel unter Vertrag. Sie tritt weltweit auf, zum Beispiel beim "South by Southwest Festival" in Texas und beim "Muddy Roots Festival" in Tennessee. Mitte der 2010er Jahre gründet der Sänger Heini Hempel die Band "A Pony Named Olga". Der in den USA geborene Bassist Lloyd Clark II ist für den Stand-up-Bass und den Background-Gesang zuständig. Neu im Trio ist Schlagzeuger Francesco "Keko" Tonial. Die Berliner Rockabilly-Band veröffentlicht 2018 ihr neuestes Album "Ave Maria". "KulturHochZwei" zeigt ein Live-Konzert von "A Pony Named Olga". Vor dem Auftritt unterhält sich Moderatorin Claude Schönhoff mit Frontmann Heini Hempel.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturhochzwei-a-pony-named-olga-band-aus-berlin-230412/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.