Kultur-Report Moers: Moers Klingt - Festwoche, Tod von Queen Elizabeth II.

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

Die Festwoche "Moers Klingt" findet Ende August und Anfang September 2022 statt. In dieser Woche gibt's ein vielfältiges Musikprogramm. So tritt zum Beispiel das Jugendsinfonieorchester der Ukraine auf. Auch Moderator Konrad Göke war beim Konzert dabei. Unter der Leitung von Dirigent Serhii Nesteruk spielten die jungen Musiker ein sehr emotionales Konzert, findet Konrad Göke. Im "Kultur-Report Moers" präsentiert Konrad Göke einen kurzen Ausschnitt aus dem Konzert des Jugendsinfonieorchesters. Außerdem geht's in der Sendung um den Tod von Queen Elizabeth II.. Es gibt viele Lieder aus der englischen Geschichte, die den Moderator an die verstorbene britische Königin erinnern. Er spielt zum Beispiel die Songs "It's a Long Way to Tipperary" von John McCormack und "He's a Jolly Good Fellow" von Charlie Walker.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultur-report-moers-moers-klingt-festwoche-tod-von-queen-elizabeth-ii-220926/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.