Kultur-Report Moers: Moers Klingt 2022, 80. Geburtstag von Janis Joplin, Erinnerung an Pelé

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

"Time to Say Goodbye" - mit diesem Klassiker von Andrea Bocelli und Sarah Brightman startet Konrad Göke seinen Jahresrückblick. Was waren die kulturellen Highlights in Moers im Jahr 2022? Der Moderator blickt unter anderem auf "Moers Klingt" zurück. Die Veranstaltungsreihe hatte 2022 einen besonderen Gast: Das Jugendsinfonieorchester der Ukraine. Solistin Stella Louise Göke stand beim "Konzert für den Frieden" gemeinsam mit dem Orchester auf der Bühne. Konrad Göke spielt ihre Version des jiddischen Stücks "Ikh hob dikh tsufil lib". Außerdem gibt der Moderator einen Ausblick auf 2023. Im Januar steht der runde Geburtstag einer berühmten Blues-Sängerin an. Janis Joplin würde 80 Jahre alt werden. Passend dazu präsentiert Konrad Göke deren Single "Mercedes Benz". Und: Die Fußballwelt musste sich 2022 von einem der besten Spieler der Geschichte verabschieden. Pelé starb am 29. Dezember im Alter von 82 Jahren. Konrad Göke erinnert an den berühmten Fußballspieler aus Brasilien.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultur-report-moers-moers-klingt-2022-80-geburtstag-von-janis-joplin-erinnerung-an-pele-230109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.