Kultur-Report Moers: Jugendsinfonieorchester der Ukraine in Moers, Festkonzert "Moers klingt"

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

Das Jugendsinfonieorchester der Ukraine ist zu Gast in Moers. Die jungen Musiker*innen proben unter anderem in der Aula eines Gymnasiums. Auch Star-Dirigentin Oksana Lyniv ist in der Stadt. Sie hat das Jugendsinfonieorchester 2017 ins Leben gerufen. Moderator Konrad Göke spricht über die beschwerliche Reise der jungen Musiker*innen nach Deutschland. Einige wehrpflichtige Männer durften die Ukraine nur mit Sondererlaubnis verlassen. Außerdem geht's um den Auftritt des Orchesters im Landtag von NRW. Landtagspräsident André Kuper hat das Jugendsinfonieorchester zum Konzert in den Plenarsaal eingeladen. Für Konrad Göke war der Auftritt eine "berührende Veranstaltung". Und: Der Moderator gibt einen Ausblick auf "Moers klingt". Das ist ein Festkonzert mit dem Jugendsinfonieorchester der Ukraine. Es findet Ende August 2022 in der "ENNI Eventhalle" statt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultur-report-moers-jugendsinfonieorchester-der-ukraine-in-moers-festkonzert-moers-klingt-220627/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.