Kultur-Report Moers: Friedensgebet in Moers, 100 Jahre Radio, 75. Geburtstag von Chris de Burgh

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

In der Stadtkirche Moers fand eine Friedensandacht statt. Evangelische und katholische Christ*innen beteten gemeinsam für Frieden in Israel und Palästina. Beim Friedensgebet hielt unter anderem Wolfram Syben eine Rede, Superintendent beim Evangelischen Kirchenkreis Moers. Auch Moderator Konrad Göke kam zu Wort: Er verlas eine Grußbotschaft der Jüdischen Gemeinde in Moers. Außerdem: "100 Jahre Radio" - Konrad Göke reist durch 100 Jahre Hörfunk-Geschichte in Deutschland. Zarah Leander aus Schweden war Sängerin und Filmschauspielerin im Nationalsozialismus. Der Moderator spielt ihre Single "Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh'n" aus dem NS-Propagandafilm "Die große Liebe". Und er fragt sich: War Zarah Leander wirklich eine überzeugte Nationalsozialistin - oder doch eher eine sowjetische Spionin? Zudem geht's um den 75. Geburtstag von Chris de Burgh. Konrad Göke berichtet über die wechselhafte Karriere des irischen Sängers. Dazu spielt er den Song "Borderline" von Chris de Burgh.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultur-report-moers-friedensgebet-in-moers-100-jahre-radio-75-geburtstag-von-chris-de-burgh-231101/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.