Kultur-Report Moers: Engel, Ella Fitzgerald, Georg Kreisler

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

Raunächte nennt man die Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag am 6. Januar. Neben Gespenstern, Geistern und Untoten sind die Raunächte auch die Zeit der Engel. Statistiken zufolge glauben immer mehr Menschen an Engel und immer weniger Menschen an Gott. Doch gibt es Engel wirklich? Fragen rund um Engel geht Moderator Konrad Göke im "Kultur-Report Moers" nach. Passend dazu präsentiert er das Lied "Angels We Have Heard on High" von Ella Fitzgerald. Die 1996 verstorbene Jazz-Sängerin wird auch als "First Lady of Song" oder "Queen Of Jazz" bezeichnet. Und: Mit dem Lied "Weihnachten ist eine schöne Zeit" von Georg Kreisler blickt Moderator Konrad Göke auf Weihnachten 2023 zurück. Er glaubt: Das witzige und ironische Lied von Georg Kreisler gibt die Familienverhältnisse an Weihnachten perfekt wieder.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultur-report-moers-engel-ella-fitzgerald-georg-kreisler-240108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.