NRWision
01.07.2021 - 185 Min.

Kultstatus: Talking Heads, New-Wave-Band

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-talking-heads-new-wave-band-210701/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Talking Heads" waren eine US-Band - bekannt für das Genre "New Wave". Die Mitglieder der Band waren vier Kunststudenten aus New York. Berühmt wurden die "Talking Heads" auch durch die markante hohe Stimme von David Byrne, dem Frontmann der Band. Reporter Jonas Klein wurde erst durch den Musikfilm "Stop Making Sense" zum Fan der "Talking Heads". In der Reihe "Kultstatus" stellt Jonas Klein den Frontmann David Byrne genauer vor. In der Sendung gibt es viel Musik von der Band zu hören, unter anderem ihren wohl größten Hit "Psycho Killer". Außerdem beeinflusste Musikproduzent Brian Eno die speziellen Melodien der Band. Früher produzierte er zum Beispiel Klingeltöne. Heute ist Brian Eno bekannt für ausgefallene Multimedia-Kunstinstallationen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.