NRWision
03.12.2020 - 168 Min.

Kultstatus: Supertramp - Rockband aus England

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-supertramp-rockband-aus-england-201203/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Supertramp ist eine britische Band, die in den 1970er-Jahren internationale Hits landete. Die damaligen Frontmusiker Roger Hodgson und Rick Davies machten den Sound der Band vor allem durch spezielle Pianoklänge und hohen Gesang einzigartig. Besonders die beiden ersten Alben von Supertramp geraten oft in Vergessenheit. Dabei waren sie sehr wichtig für die Entwicklung der Band und den Durchbruch des dritten Albums "Crime of the Century". Bevor sich der poppige Sound in den 1970er-Jahren durchsetzte, experimentierten "Supertramp" mit rockigeren Elementen und einer großen Vielfalt an Instrumenten. Moderator Philipp Moser und Expertin Carlotta Rölleke arbeiten in dieser Sendung die Geschichte von "Supertramp" auf. Die Anfänge, die Erfolge, die vielen Auseinandersetzungen, die Trennung - "Radio Q" widmet sich rund drei Stunden lang der Band und ihrer Musik.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Jochen Affeldt
am 14. Januar 2021 um 13:31 Uhr

Mal wieder ein super gelungenes Band Portrait. Habe viele neue Facetten und Infos über einer meiner Lieblingsband kennen gelernt. Die Moderation ist leicht, locker und die fast drei Stunden im Fluge vergehen lassen.