NRWision
29.04.2021 - 136 Min.

Kultstatus: Nina Simone, US-Sängerin

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-nina-simone-us-saengerin-210429/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Nina Simone war eine Soul- und Jazz-Sängerin aus den USA. Mit ihrem Klavierspiel und der tiefen Stimme wurde sie weltbekannt. Songs wie "Feeling Good", "I Put a Spell on You" oder "My Baby Just Cares for Me" sind heute Klassiker der Musikgeschichte. Im Musikmagazin "Kultstatus" sind berühmte und weniger bekannte Lieder von Nina Simone zu hören. Die Moderator*innen von "Kultstatus" beleuchten außerdem das Leben der Sängerin. Nina Simone war zum Beispiel Teil der Bürgerrechtsbewegung in den USA und litt unter Depressionen. In "Kultstatus" begleiten sie Nina Simone musikalisch und biographisch - von ihrer rassistisch geprägten Kindheit und Jugend bis zu ihrem tragischen Tod in Frankreich.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.