Kultstatus - Jukebox: Stevie Ray Vaughan, Bluesrock-Musiker aus den USA

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

Stevie Ray Vaughan zählt zu den wichtigsten Gitarristen des 20. Jahrhunderts. Trotzdem ist der Bluesrock-Musiker vielen Menschen unbekannt - anders als die "Gitarren-Helden" Jimi Hendrix, Eric Clapton und "Van Halen". Das möchte "Radio Q"-Moderator Julian Wortmann ändern. Im Musikmagazin "Kultstatus - Jukebox" geht er auf eine musikalische Reise quer durch die Karriere von Stevie Ray Vaughan. Wer war der Mann, der eine ganze Generation an Gitarristen geprägt hat? Was macht seine Musik bis heute so besonders? Wie sah das Leben von Stevie Ray Vaughan hinter der Bühne aus? Mögliche Antworten auf diese Fragen findet Julian Wortmann in "Kultstatus - Jukebox".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-jukebox-stevie-ray-vaughan-bluesrock-musiker-aus-den-usa-230127/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.