NRWision
26.04.2021 - 60 Min.

Kultstatus - Jukebox: Musik aus der DDR

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-jukebox-musik-aus-der-ddr-210426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Puhdys", "Karat", "Silly" und "City" gehörten zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bands in der DDR. In der "Kultstatus - Jukebox" wirft Moderator Jonas Klein auf weitere Erfolgsmusiker: Er stellt unter anderem die Rock-Band "Sandow" vor. Die Gruppe um Frontmann Kai-Uwe Kohlschmidt gehörte zum Underground der DDR. Auch Songs der Rock-Band "Herbst in Peking" spielt der Moderator im Musikmagazin. Wegen politischer Stellungnahmen durfte die Band zeitweise nicht auftreten. Ebenfalls in der Sendung: Die Gruppe "Feeling B" hat musikalisch den Weg für "Rammstein" geebnet, erklärt Jonas Klein im "Kultstatus". Er spielt außerdem Punk und Elektro-Musik aus der DDR.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.