NRWision
02.08.2021 - 59 Min.

Kultstatus - Jukebox: Kinderfilme und Kinderserien

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-jukebox-kinderfilme-und-kinderserien-210802/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Musik aus Kinderfilmen und Kinderserien bleibt uns das ganze Leben lang in Erinnerung. Die Titelmelodien von "Pippi Langstrumpf" und "Biene Maja" kennt fast jeder. Die Moderatorinnen Nicola Koch und Carlotta Rölleke sprechen über ihre liebsten Lieder aus der Kindheit. Die Zeichentrickserien "Heidi", "Wickie und die starken Männer" und "Biene Maja" waren in Europa sehr erfolgreich. Produziert wurden sie jedoch in Japan. Besonders beeindruckend ist eine Kooperation zwischen Spanien, den Niederlanden, Deutschland und Japan: Die Idee zur Kinderserie "Alfred J. Kwak" stammt von Musiker Herman van Veen. Zu hören gibt es darüber hinaus das Intro aus "Die drei ???", "Die wilden Hühner" sowie einige Disney-Klassiker. Nicola Koch und Carlotta Rölleke sind auch große Fans von Kinderhörspielen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.