NRWision
10.12.2020 - 60 Min.

Kultstatus - Jukebox: John Williams, Filmmusik des Komponisten

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-jukebox-john-williams-filmmusik-des-komponisten-201210/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

John Williams ist für Filmmusik bekannt. Der Komponist ist u.a. für den Soundtrack von "Harry Potter" und "Star Wars" verantwortlich. Mehr als 50 mal war John Williams für seine Filmmusik für einen Oscar nominiert. Moderator Philipp Moser widmet sich in dieser "Kultstatus"-Ausgabe eine Stunde lang dem Leben und Werk von John Williams. Sein Erfolg beginnt 1975 mit dem Soundtrack zum Film "Der Weiße Hai" von Regisseur Steven Spielberg - der Beginn einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Über ihn kam John Williams zu "Star Wars"-Schöpfer George Lucas. Die Filmmusik von "Star Wars" ist auch ein gutes Beispiel für seine Arbeit mit musikalischen Themen. So verbindet John Williams in seiner Filmmusik oft spezielle Melodien mit Charakteren oder Orten. Dadurch haben Filme und Musik einen hohen Wiedererkennungswert.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.