NRWision
20.01.2022 - 60 Min.

Kultstatus-Jukebox: Heavy Metal der 80er-Jahre

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-jukebox-heavy-metal-der-80er-jahre-220120/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Musikgenre Heavy Metal entstand in den 80er-Jahren in England. Beim Heavy Metal trifft Punkrock auf melodische Gitarrenmusik. Die Band "Iron Maiden" ist berühmt für ihre Heavy-Metal-Musik. Die Gründer der Band sahen sich als Gegenbewegung zum Punkrock. Die Musik von "Iron Maiden" ist geprägt von den charakteristischen Gitarrenklängen und der unverkennbaren Stimme von Bruce Dickinson, findet Moderator Jan Möllenkamp. Außerdem berichtet Jan Möllenkamp von der ersten weiblichen Heavy-Metal-Band. Die Band "Girlschool" konnte sich 1980 in der Heavy-Metal-Szene durchsetzen, die zu diesem Zeitpunkt von Männern dominiert wurde.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.