NRWision
16.02.2021 - 60 Min.

Kultstatus - Jukebox: David Holmes, Filmmusikkomponist und Musiker aus Nordirland

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-jukebox-david-holmes-filmmusikkomponist-und-musiker-aus-nordirland-210216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

David Holmes ist Filmmusikkomponist und Musiker aus Belfast in Nordirland. Er lieferte unter anderem die Soundtracks der "Ocean's"-Filmreihe und zuletzt auch für den Netflix-Film "Logan Lucky". Moderator Marvin Hövelkröger zeichnet im Musikmagazin "Kultstatus - Jukebox" die Musikkarriere von David Holmes nach. Der Komponist fing als erfolgreicher DJ an. Seine Musik war schon früh von Filmmusik, Jazz und Trip Hop beeinflusst. Auf der musikalischen Reise durch das Werk von David Holmes erklärt Marvin Hövelkröger die jeweiligen Hintergründe der Stücke. Beim Soundtrack der "Ocean's"-Filme arbeitete David Holmes zum Beispiel eng mit Regisseur Steven Soderbergh zusammen. Außerdem geht es in "Kultstatus - Jukebox" um die Filmschmiede "Canderblicks Film", Mix-Sessions und viele weitere Projekte von David Holmes.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.