Kultstatus: Jethro Tull – Rockband aus England

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

"Jethro Tull" ist eine Rockband aus England. Sie wurde bereits in den 1960er-Jahren gegründet. Das Besondere: In der Musik von "Jethro Tull" spielt eine Querflöte eine tragende Rolle. Sie ist oft das Highlight der Songs. Moderator Philipp Moser und seine Kolleg*innen sprechen neben den Anfängen der Band "Jethro Tull" im Blues und Jazz über das Holzblasinstrument Querflöte und die Performance von Ian Anderson. Der Flötist ist das einzige durchgängige Mitglied der Band. Ian Anderson spielt die Querflöte laut dem "Kultstatus"-Team so, wie sie noch niemand im Rock'n'Roll gespielt hat. Themen der Sendung sind auch die verschiedenen Alben und Hintergründe der Songs von "Jethro Tull". Die Texte thematisieren oft aktuelle Ereignisse und greifen den Zeitgeist sowie die gegenwärtige Stimmung auf. Natürlich gibt es im Musikmagazin auch zahlreiche Songs von "Jethro Tull" zu hören – darunter einige Live-Versionen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-jethro-tull-rockband-aus-england-210106/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jochen Affeldt
  • 12. Januar 2021
  • 18:54
Klasse Sendung. Gute Musikauswahl und super Moderation mit jeder Menge gut recherchierter Informationen. Und bei Jethro Tull....kann eigentlich nur eine tolle Sendung bei herauskommen 😉 .
Toll das ihr euch der wirklich außergewöhnlichen Kultband angenommen habt.