NRWision
12.07.2022 - 171 Min.
QRCode

Kultstatus: Helge Schneider, Komiker und Musiker aus Mülheim

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-helge-schneider-komiker-und-musiker-aus-muelheim-220712/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Helge Schneider ist Komiker, Musiker, Autor und Filmemacher. Berühmt ist er vor allem für seine Klamauk-Lieder, wie zum Beispiel "Käsebrot", "Katzeklo" und "Helges Mörchen-Lied". Die Moderator*innen widmen ihr Musikmagazin "Kultstatus" dem Kult-Musiker aus Mülheim an der Ruhr. Doch Helge Schneider kann nicht nur lustig: Er ist ein talentierter Pianist und begann sogar ein Klavierstudium. Vor allem Jazz-Musik findet immer wieder Einzug in sein Bühnenprogramm und seine Alben. Auch als Autor hat Helge Schneider sich schon versucht. Unter dem Titel "Kommissar (00) Schneider" erschien seine Krimi-Reihe mit Augenzwinkern. Außerdem: Zwischen "Facebook", "Instagram" und "Twitter" - die Moderator*innen beleuchten die Social-Media-Auftritte des Komikers. Und: Was macht den Humor von Helge Schneider so besonders?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.