NRWision
07.01.2020 - 178 Min.

Kultstatus: Elvis Presley

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-elvis-presley-200107/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie wurde Elvis Presley zum "King of Rock'n'Roll" und was machte ihn so erfolgreich? Dem Mythos "Elvis" geht das Team von "Kultstatus" auf den Grund. Moderator Philipp Moser beleuchtet die Anfänge, die Erfolge und das Ende des weltbekannten Musikers. Kritische Töne dürfen dabei nicht fehlen. War Elvis Presley ein Rassist? Verdiente er den alleinigen Ruhm? Und woher kommt die Theorie, dass Elvis noch lebt? Musikwissenschaftler Michael Custodis betont Elvis' außergewöhnliche Stellung in der Musikgeschichte. Das "Kultstatus"-Team zeichnet nicht nur ein musikalisches Bild von Elvis Presley nach. Auch politische und gesellschaftliche Einflüsse begründen die Begeisterung für den "King of Rock'n'Roll".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.