NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

13.06.2022 - 214 Min.
QRCode

Kultstatus: Elton John, Sänger und Komponist aus England

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-elton-john-saenger-und-komponist-aus-england-220613/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Elton John gehört zu den erfolgreichsten Musikkünstlern der Welt. Der Sänger und Komponist aus England verkauft rund 300 Millionen Tonträger. Außerdem gewinnt er zwei Oscars in der Kategorie "Bester Song". Das neue "Radio Q"-Moderationsteam Alessa Voelskow, Franziska Specker und Frieda Krukenkamp blickt auf die Karriere von Elton John zurück. Was waren seine größten Hits? Wie wächst der Sänger auf? Welche Bedeutung hat er für die LGBTQIA+-Community? "Radio Q"-Reporter Jonas Klein spricht über die schwere Kindheit von Elton John. Außerdem geht's um sein Verhältnis zu Bernie Taupin. Der Liedtexter schreibt die meisten Songs für Elton John. "Radio Q"-Reporterin Sontje Mölders nimmt die Ballade "Candle in the Wind" unter die Lupe. Das Lied erscheint 1973 zum ersten Mal - mit mäßigem Erfolg. Sontje Mölders berichtet, wie der Song 1997 zur meistverkauften Single der Geschichte wird. Die Moderator*innen unterhalten sich auch über die Filmbiografie "Rocketman" über das Leben von Elton John.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.