NRWision
03.03.2022 - 195 Min.
QRCode

Kultstatus: David Bowie, Sänger aus Großbritannien - Teil 2

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-david-bowie-saenger-aus-grossbritannien-teil-2-220303/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

David Bowie war ein Musiker, Sänger und Schauspieler aus England. Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten. Mit diesem Porträt erinnern die Redakteur*innen von "Radio Q" an David Bowie. Im Musikmagazin "Kultstatus" sprechen sie über seine Karriere und sein Leben in den 1980er- und 1990er-Jahren. In den 1980er-Jahren schreibt und veröffentlicht er seine größten Hits. "Kultstatus"-Reporterin Neele Hoyer spricht unter anderem über den Song "Under Pressure". Sie erzählt, wie David Bowie den Song gemeinsam mit "Queen"-Sänger Freddie Mercury geschrieben hat. Zu Beginn der 1980-er Jahre versucht er sich auch als Schauspieler. Er lässt sich von seiner Frau scheiden und veröffentlicht 1983 das Album "Let's Dance". Mit diesem Album schafft er den internationalen Durchbruch als Musiker. Und: Die Moderator*innen sprechen über die Zeit von David Bowie bei der Band "Tin Machine". 1996 wird er in die "Rock and Roll Hall of Fame" in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio aufgenommen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.