KuK-Ma: "Peace Day", Trailrunning

Beiträge der TV-Lehrredaktion an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve

Das Team von "Kuk-Ma" besucht den "Peace Day" an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve. Studierende aus verschiedenen Kulturkreisen erklären, was Frieden für sie bedeutet: Toleranz, Einheit im Unterschied und Respekt gegenüber seinen Nächsten sind einige Antworten. Die jungen Leute können an Vorträgen teilnehmen und Workshops besuchen. Außerdem wird gesungen und getanzt, so wie es in den einzelnen Kulturen üblich ist. Hier jedoch tanzen alle gemeinsam. Das Team von "KuK-Ma" kommt zu dem Ergebnis: Frieden bedeutet für jeden etwas anderes. Ina mag es auch, immer wieder Mal etwas anderes auszuprobieren. Dieses Mal hat sie sich mit Caro fürs "Trailrunning" entschieden. Gemeinsam laufen sie den "Erlebnisweg Wupper" ab - von Müngsten bis zu Schlossburg. Es geht durch den Wald, über Brücken und durch den Regen. Auf dem Burgplatz angekommen, erwartet die beiden Mädels ein Fest mit vielen Ständen. Zur Belohnung gönnen sich Ina und Caro ein Stockbrot. Danach geht es dann auch gleich weiter.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuk-ma-peace-day-trailrunning-160623/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.