NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

14.01.2016 - 17 Min.
QRCode

KuK-Ma: Freshtival-Week, Auslandssemester in der Schweiz

Beiträge der TV-Lehrredaktion an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuk-ma-freshtival-week-auslandssemester-in-der-schweiz-160114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Einführungswoche mal anders: Bei der "Freshtival-Week" an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve gibt es für die Erstis des Wintersemesters erstmalig einen "Homecoming-Cup". Dabei handelt es sich um einen Staffellauf, bestehend aus Kanufahren, Sprinten, Geschicklichkeitsradfahren und dem Überklettern einer fast vier Meter hohen Kletterwand. Das Team von "Kuk-Ma" begleitet den "Homecoming-Cup" mit der Kamera. Insgesamt 26 Teams mit je fünf Studierenden zeigen sich hier von ihrer sportlichen Seite, zur Stärkung gibt es Barbecue. Die Idee des "Homecoming-Cups" stammt übrigens ursprünglich aus den vereinigten Staaten: So werden die Studierenden zu Beginn des Semesters auf dem Campus willkommen geheißen. Außerdem spricht "Kuk-Ma"-Moderatorin Tanja Koehler mit der Studentin Anna Vehling. Die war für sieben Monate in St. Gallen in der Schweiz, um dort in einem Mikrobiologie-Labor ihr Auslandssemester zu absolvieren. Was Anna dort erlebt hat und ob sie es wieder tun würde, verrät sie im Interview.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.