Künstliche Intelligenz, Computerspiel-Sucht

Podcast der Jugendredaktion bei Radio Duisburg

Die Jugendredaktion von Radio Duisburg spricht über künstliche Intelligenz, auch "KI" genannt. Jugendreporter Omar Kudhoyberdiev ist auf der Tagung "Mensch - Maschine - Kultur - Bildung". Sie findet an der Akademie der Kulturellen Bildung in Remscheid statt. Es geht vor allem um KI und Robotik. Wie kann die Zukunft mit künstlicher Intelligenz aussehen? Omar unterhält sich mit verschiedenen Besucher*innen der Tagung. Außerdem ist Jugend-Reporter Nico Rindler für "Radio Duisburg" unterwegs. Er spricht mit Suchttherapeut Ulf Weidig über die Suchtgefahr beim Gaming. Können Computerspiele wirklich süchtig machen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstliche-intelligenz-computerspiel-sucht-220620/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.